Ein neues Kapitel - eine neue Firmenzentrale

Die Entscheidung ist gefallen. Zum Beginn eines neuen Kapitels seiner Geschichte wird thyssenkrupp Elevator aus dem Quartier in Essen an einen neuen Standort nach Düsseldorf umziehen. Der neue Standort nahe des Flughafens wartet mit allen Standards für ein international tätiges Unternehmen auf. Neue Bürokonzepte ermöglichen moderne und nahtlose Formen der Zusammenarbeit.
thyssenkrupp Elevator bereitet den Umzug in seine neue Zentrale in Düsseldorf vor. Was die Entfernung betrifft, so wird es wahrlich kein großer Umzug werden, denn das neue Gebäude liegt nur rund 30 Kilometer vom thyssenkrupp Quartier entfernt. Und doch bedeutet es einen großen Schritt, denn thyssenkrupp Elevator schlägt als eigenständiges Unternehmen ein neues Kapitel auf, in dem es seine Positionierung als ein international führender Anbieter für urbane Mobilität weiter ausbauen will.

Im ersten Jahresquartal 2021 werden rund 400 Kollegen in ihre neuen Büros im Wings Building in unmittelbarer Nähe des internationalen Flughafens Düsseldorf umziehen. Damit werden auch Besuche unserer internationalen Kollegen einfacher und kostengünstiger.

Die hellen und großzügigen Büros auf mehr als 9.000 qm, die speziell auf die Bedürfnisse und Anforderungen der Belegschaft zugeschnitten sind, sollen den Mitarbeitern neue Wege der Zusammenarbeit eröffnen. Zusätzlich zu den Büroräumen gibt es einen nur 500 qm großen Außenbereich, auf dem sich die Kollegen treffen und austauschen können.

"Die Standortverlegung spiegelt unsere Unabhängigkeit als globales Unternehmen wider. Darüber hinaus bietet sie uns die Möglichkeit, einen Firmensitz zu schaffen, der genau den Kriterien eines modernen und effizienten weltweit operierenden Unternehmens entspricht, und eröffnet unseren Mitarbeitern viele neue Perspektiven hinsichtlich der Arbeitsweise", sagt Peter Walker, Vorstandsvorsitzender von thyssenkrupp Elevator.

Das Hauptquartier wird den Bedürfnissen unserer Kollegen gerecht und repräsentiert uns als modernes und effizientes global operierendes Unternehmen. Und seien Sie sicher, dass unser unverwechselbarer Elevator-Geist in unser neues Zuhause übertragen wird, um unseren erfolgreichen Weg fortzusetzen.